Wir stellen uns vor

Steckbrief

Reinhard Petz

Reinhard Petz

Tilsitter Straße 44
41836 Hückelhoven

Mobil: 0157 - 501 465 70

Geboren am 06.05.1966 um 05:56 Uhr in Erkelenz. Geschieden, 3 Kinder, 8 Enkelkinder und suchtkrank seit meinem 26. Lebensjahr. Mein Suchtmittel ist Alkohol. 

Nach langem Kampf und mehreren Alkohol-Entzugstherapien darf ich seit 2014 abstinent leben. Seit ca. 2012 bin ich, mit einer kurzen Pause, Mitglied im Kreuzbund. Im Jahr 2015 eröffnete ich ein Gesprächskreis für junge Suchtkranke, die ein Jahr darauf den Gruppenstatus erlangte. Als Regionalvertreter bin ich seit 2018 für den Bereich Heinsberg tätig. Im Jahr 2021 übernahm ich die Aufgabe des Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit (kommissarisch).

Mein persönliches Motto lautet: „Aufgegeben werden nur Briefe“!

Funktionen:
Fachbereichsleitung "Öffentlichkeitsarbeit & PR"
Regionalvertretung Heinsberg

Aufgabenbereiche:

  • Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontakt zur DiCV Aachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zurück