Wir stellen uns vor

Steckbrief

Karen Sprenger

Karen Sprenger

Hochstadenstraße 22
47829 Krefeld

Tel: 02151 - 789 97 14
Mobil: 0177 - 3677 005
E-Mail schreiben

Jahrgang 1954, verwitwet, 2 Söhne.

Nach zwei Entgiftungen im Alexianer Krankenhaus Krefeld bin ich 1996 in eine "lange" Kurzzeittherapie in Bad Tönisstein gegangen. Obwohl ich betroffen bin, zähle ich mich auch zu den Angehörigen, da sowohl meine Mutter als auch mein Vater exzessiv konsumiert haben.

Seit 1997 bin ich in der Sucht-Selbsthilfe tätig, von 1997 bis 2017 war ich Gruppenleiterin in Uerdingen und seit 2007 bin ich nun schon Kreuzbundmitglied. Die Sucht-Selbsthilfe liegt mir am Herzen und in der Kreuzbund Gemeinschaft habe ich die Möglichkeiten mit allen Weggefährten das Bild dieser Gemeinschaft positiv in die Öffentlichkeit zu bringen. Außerdem bietet sich mir so auch die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und an der Entwicklung der Sucht-Selbsthilfe mitzuwirken.

Meine Söhne unterstützen mich bei meiner "Arbeit" wann und wo sie können.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, freue mich auf eure Rückmeldungen, die mir wichtig sind, und auf die Zusammenarbeit mit euch allen, denn alleine kann ich nichts bewegen.

Karen

Funktion: Verbandsvorsitz

Aufgabenbereiche:

  • Vertretung des Kreuzbund e.V. DV Aachen nach innen und aussen
  • Satzungen und Ordnungen
  • Mitglieder- und Gruppenbetreuung
  • Organisation Vorstandsitzungen und Vorstandssupervisionen
  • Organisation Fachtagungen, Schulungen und Seminare
  • Kooperationsverträge mit Tagungshäuser
  • Honorarverträge Referenten
  • Terminplanung
  • Fördergelder
  • Haushalt
  • Internetauftritt

Zurück