Herzlich Willkommen

bei der Suchtselbsthilfe

im Kreuzbund e.V. DV Aachen

Sucht-Selbsthilfegruppen wenden sich an Menschen,

  • die ein Suchtproblem haben oder suchtgefährdet sind,
  • die ihren Suchtmittelkonsum reduzieren oder einstellen wollen,
  • die durch die Sucht eines Familienmitglieds belastet sind,
  • die nach Wegen suchen, wieder Spaß am Leben zu finden.

Wir bieten kein Allheilmittel an. Was wir anbieten können, sind viele Erfahrung, die zu einer zufriedenen und suchtmittelfreien Lebensweise beitragen können.

Probiere es doch einfach mal selbst aus. Unsere Gruppen findest du unter Hilfe in meiner Nähe. Wähle dort Deine Region und dann die entsprechende Gruppe aus.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg in eine Gruppe findet.

Kreuzbund Website

Outdoortseminar der Gruppe Aachen 4

Die Wildnis ruft! Am Samstag, den 6. August, machte sich unsere Gruppe Aachen 4 auf den Weg, zu ihrem Experiment: erstes  Outdoorseminar, nach Duppach bei Prüm. Dort angekommen, wurden wir von unserem "Scout" und Referenten Josef Fuchs, noch etwas weiter in die Wildnis geführt. Nach kurzem Fußmarsch stellten wir erfreut fest, dass es an unserem heutigen "Arbeitsplatz" sogar eine kleine Hütte, Sitzgelegenheiten, fließendes Wasser aus dem Kanister und sogar ein Luxusplumsclo gab ...

Weiterlesen …

Treten Sie in Kontakt mit uns

Hier finden Sie die Selbsthilfegruppen in Ihrer
Nähe. Bitte wählen Sie eine Region:

Geschäftsstelle Caritashaus
Kapitelstraße 3
52066 Aachen