Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Zeit x Tun = Entwicklung

Wo ist die Zeit geblieben? Mir kommt es so vor, als sei es gestern gewesen. Das erste Treffen des Gesprächskreises Phönix in Hückelhoven liegt nun 9 Monate zurück. Viele Stunden verbrachten wir gemeinsam und schütteten uns gegenseitig das Herz aus. Es liefen Tränen, es wurde gelacht, hier und da wurde die eine oder andere Minute überzogen, doch wir alle kamen gerne zu den Terminen des Gesprächskreises. Leider, leider ist nun die Zeit gekommen, wo wir uns alle etwas verändern und den Gesprächskreis Phönix aus Hückelhoven schließen. Es war eine schöne Zeit, doch sollten wir der Vergangenheit nicht nachtrauern. Vor uns liegt ein Weg den wir beschreiten sollten. Die Zeit kennt nur eine Richtung, es ist wie im wahren Leben. Seid nicht traurig, dass es nun kein Phönix mehr gibt, im Herzen wird dieser weiterleben. Ein Phönix steht immer wieder auf, so wie wir auch.

Auf ein Wiedersehen Phönix.

Nun beginnt ein neuer Abschnitt. Aus dem Gesprächskreis Phönix, dessen erstes Treffen am 22.04.2017 gewesen ist, ist nun eine Gruppe entstanden. Am 21.01.2018 haben wir das 5. Kreuzbundmitglied im Gesprächskreis begrüßen dürfen. Voller Freude und Motivation füllten wir gemeinsam den Antrag zum Gruppenstatus aus.

Ja, wir haben einen neuen Lebensabschnitt begonnen und sind sehr glücklich. Noch viel mehr sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir gerne tragen. Ersthelfer sein, weder Arzt noch Therapeut.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal beim Vorstand des DV Aachen bedanken, der uns sehr unterstützt hat. Auch bedanken wir uns herzlichst bei der SFZ Heinsberg, die uns mit Rat zur Seite stand.

Weiter geht’s, es gibt immer Ziele. Nur Wir gemeinsam schaffen es, einer immer noch tödlichen Krankheit zu begegnen und mit vereinten Kräften der Verführung widerstehen zu können.

-- Reinhard Petz --

Besucher des Jungen Kreuzbund Hückelhoven
Besucher des Jungen Kreuzbund Hückelhoven
Flipchart "Junger Kreuzbund Hückelhoven"

Zurück