Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

40 Jahre im Kreuzbund

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppenleitungsschulung 2017
vorne: Klaus Kortzitze und ganz hinten rechts neben Karen Sprenger: 2 Vertreterinnen aus Beratungsstellen im Kreis Heinsberg
Gruppenleitungsschulung 2017 - Plakatentwurf
Geschenke werden vom Kassierer und Gruppenleiter ausgepackt

Wassenberg - 40 Jahre im Kreuzbund e.V. Diözesanverband Aachen

Am 16. September feierte die Gruppe Wassenberg ihr 40-jähriges Jubiläum. Eingeladen wurden Vertreter aus den Beratungsstellen in Erkelenz, Geilenkirchen, Hückelhoven und Heinsberg. Auch Vorstandsvorsitzende Karen Sprenger war vor Ort um zu gratulieren.

Diese Gruppe ist die drittälteste Gruppe im DV Aachen. Klaus Kortzitze, seit 13 Jahren in der Gruppenleitung, begrüßte die Gäste und etwa 20 Gruppenmitglieder mit ihren Angehörigen.
Es war deutlich zu merken, welch herzliche und kameradschaftliche Atmosphäre in dieser Gruppe herrscht. Gefeiert wurde in der Naturschutzstation Haus Wildenrath (NABU). Bei gutem Wetter konnte auch draußen geplaudert werden. Der Grillmeister und die Grillmeisterin wurden dabei beobachtet, wie sie fachgerecht das Fleisch zubereiteten. Drinnen war ein Salatbuffet mit allem was man sich nur wünschen konnte aufgebaut.
Höhepunkt war die Bilder-Show, die Klaus zum Nachtisch vorführte. Darunter Bilder die weit in der Vergangenheit reichten und so manch Anwesender musste sich fragen, wer das da links außen im Bild sei.

Auch für Nichtgruppenmitglieder war das eine kleine Reise in die Vergangenheit. Warum? Die Bilder machten doch schreckhaft deutlich, dass sich Kleidungsstil und vor allem Frisuren in den vergangen ca. 17 Jahren doch deutlich verändert haben!

Alles in allem eine gelungene Jubiläumsfeier!

Zurück