Kreuzbund Logo
HILFE IN MEINER NÄHEINFORMATIONENTERMINEDV AACHENSERVICE
AachenDürenEifelHeinsbergKrefeld-ViersenMönchengladbach

Hilfe in meiner Nähe

Mönchengladbach Zentrum
in der Region Mönchengladbach
Die Gruppe trifft sich immer donnerstags um 19:00 Uhr
im Caritasverband

Adresse:
Albertusstraße 36
41061 Mönchengladbach

Gruppenleitung:
Frank Reichartz

Kontakt:
Telefon: 02161 - 688 6408
Email: mg-zentrum@kreuzbund-aachen.de

Steckbrief

Allgemeines:

  • Gruppe: gemischt - Betroffene und Angehörige
  • Suchtarten: alle
  • Alter: 40 bis 70
  • Besucherzahl: 10 bis 12 Personen

 

Das Besondere unserer Gruppe:

  • Gemeinsames Grillen
  • Eis essen
  • Frühstücksbrunch
  • Weihnachtsfeier
  • Gruppeneigene/s Fachliteratur und Film-Material

 

Ein paar Gedanken und Gefühle aus unseren Gruppentreffen:

  • "Ich habe mich für das Leben entschieden."
  • "Endlich! Endlich ist wieder Donnerstag! Ich treffe meine Gruppe und habe das Gefühl, zuhause zu sein."
  • "Alle Sorgen - ja, natürlich habe ich die immer noch - fallen von mir ab; ich fühle mich behütet, gut aufgehoben und in Sicherheit. Ich kann loslassen ..."
  • "Ich gehe gerne in meine Selbsthilfegruppe. Die Gruppe gibt mir Selbstvertrauen."
  • "Jedes freundliche Wort, jeder Händedruck tut mir gut. Ich fühle mich in der Gruppe geborgen. Nach jedem Gruppenabend gehe ich mit einem befreiten Gefühl nach Hause. Die Angst vor der Isolation wurde mir genommen. In der Gruppe gibt es viele Gelegenheiten, etwas für mich und f&uuuml;r meine Seele zu tun. Das Miteinander macht stark. Die Gespräche miteinander geben mir Kraft. Die Gruppe gibt mir Halt."

aktualisiert: 07.10.2018
[ DV intern ]

©2017 Kreuzbund (Diözesanverband Aachen), www.kreuzbund-aachen.de
Internetauftritt erstellt von Marcus Sprenger