Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Ein steiniger Weg aus der Abhängigkeit

Aus Rheinische Post von Freitag, den 8. Januar 2021:

"[...] Sascha Schallenburger hat es geschafft. Nach 26 Jahren Drogensucht, Therapie, Rückfällen und erneuten Versuchen ist er nun seit fast drei Jahren clean. Ein schwerer Weg, der noch lange nicht zu Ende ist, sagt der 43-Jährige. Ganz am Boden war er nie - jedenfalls nicht auf existenzieller Ebene. 'Ich hatte immer ein Dach über dem Kopf, war arbeiten.' Er ist stolz, es geschafft zu haben. Heute hilft er anderen Menschen, die unter ihrer Sucht leiden, will ein Vorbild sein, zeigen dass er es geschafft hat, dass auch andere es schaffen können. Deshalb erzählt er seine Geschichte. [...]"

-- Den gesamten Artikel lesen (pdf) --

Sascha Schallenburger - Foto von Detlef Ilgner
Foto von Detlef Ilgner

Zurück