Informationen

Berichte

Ausflüge, Veranstaltungen, Erfahrungen

Delegiertenversammlung 2022

Im Kreuzbund e.V. DV Aachen wurde am 02. April 2022 bei unserer Delegiertenversammlung gewählt.

Wir haben uns sehr gefreut, Herrn Hans-Ronald Schlebusch (Bild) als stellv. Geschäftsführer zu seiner einstimmigen Wahl zu gratulieren. Endlich ist der geschäftsführende Vorstand wieder vollzählig.

Die nächsten Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes finden 2025 statt.

Während der Delegiertenversammlung wurde auch über unsere Mitglieder- und Gruppenverluste gesprochen. Dazu ist in diesem Jahr noch ein Fachtag unter dem Thema „Kreuzbund DV Aachen 2030“ geplant. Das Jahr 2030 scheint sehr noch sehr weit in der Zukunft zu liegen. Die Erfahrung hat uns allerdings gezeigt, acht Jahre sind schnell vorbei.

In diesem Jahr werden die Gruppenbesuche wieder aufgenommen, die leider in den letzten zwei Jahren kaum möglich waren. So möchte der Vorstand etwas näher an die Mitglieder rücken.

Und ganz überraschend bekamen wir Besuch von Gunhild Ahmann (Bild) und Reinhard Petz, die in Aachen unterwegs waren, um „Geschichte einer Stadt in Bilder“ zu machen. Aachen ist die Gründungsstadt des Kreuzbundes.

Die nächsten drei Jahre werden arbeitsreiche Jahre für den DV Aachen. Einige Veränderungen, ein Umdenken sowie die Verjüngung des Vorstandes stehen an. Nicht nur darüber reden, sondern auch machen. Und damit haben wir am 2. April begonnen.

-- Karen Sprenger --

Vorstand auf der Delegiertenversammlung 2022

Zurück